ANZEIGE

ANZEIGE

Matthias Dang wird neuer Geschäftsführer der IP Deutschland

Matthias Dang, 45, übernimmt zum 1. September die Geschäftsführung der IP Deutschland von Martin Krapf, 52, der seine Position auf eigenen Wunsch abgibt. Dang war zuletzt stellvertretender Geschäftsführer des Vermarkters. Krapf bleibt der Mediengruppe RTL Deutschland bis Ende 2013 als Berater verbunden und wird strategische Projekte für die Mediengruppe RTL Deutschland, u.a. in den Gremien, operativ weiterbetreuen.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Mainz startete Dang 1993 seine Laufbahn bei IP Deutschland als Marketing Assistent RTL. Nach weiteren Stationen im Marketing war er von 1998 bis 2002 Verkaufsdirektor. Von 2003 bis 2004 wechselte er als Geschäftsleiter zurück ins Marketing. Im Juni 2004 übernahm Dang die Geschäftsleitung Verkauf, im Oktober 2009 wurde er zusätzlich stellvertretender Geschäftsführer.

Krapf begann seine berufliche Laufbahn bei der GfK Fernsehforschung, später wurde er Geschäftsführer der Agentur Media Stand-by und übernahm verschiedene verantwortliche Positionen bei den Mediaagenturen Media Direction und TMP. 1995 wechselte er zur IP Deutschland, ab 1998 war er Geschäftsleiter Verkauf und stellvertretender Geschäftsführer. Im Juni 2002 wurde Krapf Geschäftsführer.


zurück

vg 26.06.2012