ANZEIGE

ANZEIGE

Zollbehörden und Coty gelingt Schlag gegen Fälscher

Den Zollbehörden in Hamburg ist gemeinsam mit Coty Prestige ein Erfolg gegen das organisierte Verbrechen im Bereich Produkt- und Markenpiraterie gelungen. Von den Zollfahndern wurden mehrere Container mit mehr als 150.000 gefälschten Parfums sichergestellt. Der Gegenwert der Originalware hätte bei rund 7,5 Millionen Euro gelegen, teilte der VKE-Kosmetikverband mit. Damit handle es sich um die größte Menge an Kosmetika, die jemals in der Bundesrepublik Deutschland beschlagnahmt worden sei.

Die Ermittler gehen laut VKE davon aus, dass die Ware nicht zum direkten Verkauf in Deutschland, sondern für Osteuropa bestimmt war, um von dort via Internetvertrieb verteilt zu werden.

Mehr dazu lesen Sie auf vke.de.


zurück

vg 06.07.2012