ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Edeka mit Herz: Markenauftritt in neuer Optik

Ab sofort soll ein gelbes Herz die Liebe von Edeka zu Lebensmitteln symbolisieren. Das leuchtend gelbe Symbol zieht sich künftig als zentrales Element durch das Corporate Design: von der klassischen Kommunikation über die Website bis hin zur Ausstattung der Märkte. Das sei ein wichtiger Schritt im Zuge der Weiterentwicklung der Markenkampagne "Wir lieben Lebensmittel", teilte das Unternehmen mit. 

Zum 1. August startet die überarbeitete Kampagne zudem mit einem integrierten Maßnahmenpaket - unter anderem geht Anfang August ein neuer TV-Spot on Air, der das Thema Regionalität und die regionale Lebensmittel-Kompetenz der Kaufleute in den Fokus rückt (Kreativagentur: Jung von Matt). Im Jahresverlauf wird die Markenkampagne mit weiteren Themen und Aktivitäten ausgerollt. Zwei weitere TV-Spots werden 2012 auf allen großen Sendern zu sehen sein. Ebenso sind neue Anzeigenmotive für Tageszeitungen und Publikumspresse in Planung.

Zum Start der Kampagne laufen zudem Werbebanner auf reichweitenstarken Nachrichten- und Ernährungsportalen. Wer klickt, wird weitergeleitet auf ein Webspecial auf der Edeka-Website: Hier erfahren die Besucher interaktiv, welche Obst- und Gemüsesorten in ihrer Region wachsen.

Die Weiterentwicklung der Kampagne erstreckt sich aber nicht nur auf den Claim sowie visuelle Elemente wie die Kreidetafel. "Für uns steht im Vordergrund, dass wir die einzelnen Kommunikationskanäle zukünftig enger miteinander verzahnen und interaktive Möglichkeiten nutzen", so Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der Edeka AG, Hamburg. Zielsetzung sei es, den Kundendialog deutlich auszubauen und somit schneller auf aktuelle Trends reagieren zu können.

Mehr dazu auch auf new-business.de.


zurück

vg 01.08.2012