ANZEIGE

ANZEIGE

Dr. Christian Böing ist neuer CEO bei Strato

Wechsel an der Vorstandsspitze des Internetdienstanbieters Strato: Dr. Christian Böing ist ab sofort neuer Vorstandsvorsitzender der Telekom-Tochter. Neben seiner Rolle als CEO verantwortet er die Bereiche Sales, Marketing & Kommunikation sowie Internationalisierung. Der bisherige CEO Damian Schmidt hat sich laut Strato entschieden, neue Wege zu gehen und hat das Unternehmen zum 31.7. nach mehr als sieben Jahren verlassen.

Böing, 42, kommt von der Telegate AG. Dort leitete er als General Manager Media den Vertrieb und war Mitglied der Geschäftsleitung. Zuvor leitete er u.a. das Internationale Produktmanagement Hosting bei der 1&1 Internet AG und war in verschiedenen leitenden Funktionen bei der Vodafone D2 GmbH tätig.

Mit rund 1,4 Millionen Kundenverträgen in sechs europäischen Ländern ist Strato nach eigenen Angaben Europas zweitgrößter Webhoster - hinter United Internet. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt rund 480 Mitarbeiter, darin eingeschlossen die Mitarbeiter der Tochterfirma Cronon AG.


zurück

vg 01.08.2012