Bahn legt Compliance-Kampagne mit A&B One auf
Die Deutsche Bahn will in der Compliance-Kommunikation neue Wege gehen. Im Zuge einer internen Compliance-Offensive legt Vorstand Gerd Becht, zuständig für Compliance, Datenschutz, Recht und Konzernsicherheit, eine Kampagne auf.
"Die Deutsche Bahn kauft Leistungen von jährlich über 20 Milliarden Euro ein. Daher sind unsere Mitarbeiter potentiell gefährdet, Opfer von unlauteren Angeboten zu werden. Unser Ziel ist eine weitere Verankerung von Compliance und damit die Risikovorsorge der DB zu verstärken", sagt Vorstand Becht.
Für die Entwicklung der Kampagne engagierte die Bahn die Berliner Agentur A&B OneBerlin, die mit Büros in Berlin, Frankfurt am Main und Hamburg vertreten ist. Das Team um Geschäftsführer Hartwin Möhrleder eroberte das Mandat in einem Wettbewerb und entwickelt derzeit die Werbemotive und weiteren Maßnahmen, die im November in dem DB-Bereich "Infrastruktur" starten. Auf Basis der dort gemachten Erfahrungen soll die Kampagne auf die anderen Unternehmensbereiche ausgedehnt werden.
"Die Deutsche Bahn kauft Leistungen von jährlich über 20 Milliarden Euro ein. Daher sind unsere Mitarbeiter potentiell gefährdet, Opfer von unlauteren Angeboten zu werden. Unser Ziel ist eine weitere Verankerung von Compliance und damit die Risikovorsorge der DB zu verstärken", sagt Vorstand Becht.
Für die Entwicklung der Kampagne engagierte die Bahn die Berliner Agentur A&B OneBerlin, die mit Büros in Berlin, Frankfurt am Main und Hamburg vertreten ist. Das Team um Geschäftsführer Hartwin Möhrleder eroberte das Mandat in einem Wettbewerb und entwickelt derzeit die Werbemotive und weiteren Maßnahmen, die im November in dem DB-Bereich "Infrastruktur" starten. Auf Basis der dort gemachten Erfahrungen soll die Kampagne auf die anderen Unternehmensbereiche ausgedehnt werden.
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