ANZEIGE

ANZEIGE

Vodafone eröffnet bundesweit ersten Flagship-Store

In der Kölner Schildergasse bietet Vodafone seinen Kunden künftig eine neue Erlebnisfläche. Auf über 200 Quadratmetern ist laut Unternehmen die 'Reise des Kunden' durch den ersten deutschen Vodafone Flagship-Store neu durchdacht - von der Begrüßung bis zum Verlassen des Shops mit einem persönlich eingerichteten Smartphone oder Tablet PC. Ab September sollen 25 Mitarbeiter in Sachen Beratung und Service für ein völlig neues Kundenerlebnis sorgen. Neben Köln sind in den kommenden Jahren bundesweit weitere Filialen dieser Art geplant, teilte Vodafone mit.

"Gesellschaft und Wirtschaft ohne Telekommunikation sind heute nicht mehr vorstellbar. Viele Menschen fühlen sich aber von der Komplexität unserer Branche überfordert. Wir müssen deshalb unsere Kunden Telekommunikation neu erleben lassen. Das Zusammenspiel von Kunde, Mitarbeiter und Produkt ist dabei elementar und bildet die Basis", so Dr. Susan Hennersdorf, Mitglied der Geschäftsleitung Vodafone Deutschland und verantwortlich für den Vertrieb. "In unserem Store schaffen wir jetzt ein neues Erlebnis für unsere Kunden. Es geht um mehr Komfort, Transparenz, Einfachheit und Schnelligkeit."

Für Kunden ist der neue Flagship Store eine Erlebnisfläche - Vodafone dient er zugleich auch als Ideenschmiede. "Der Shop ist die Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Vertriebs", so Hennersdorf. "Im Dreiklang aus Kunde, Mitarbeiter und Produkt zeigen und testen wir hier neue Ideen und Lösungen. Was das Kundenerlebnis signifikant steigert, gelangt zur Marktreife. Entscheidend ist dabei das Kundenfeedback. Erfolgreiche und positiv bewertete Entwicklungen bietet Vodafone dann in den insgesamt 1.600 Vodafone Shops deutschlandweit an. Die Schildergasse ist erst der Anfang."


zurück

vg 29.08.2012