Ökologische WPR: Ecover übernimmt Method
Ecover, Hersteller von nachhaltigen Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln (WPR), hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen durch die Übernahme von Method nun das weltweit größte Unternehmen für ökologische WPR-Produkte sei. Method ist Anbieter umweltschonender und designorientierter Heim-, Textil- und Pflegeprodukte mit Sitz in San Francisco.
Durch die Übernahme profitierten beide Unternehmen von Synergie- und Skalenvorteilen, dem Austausch von Know-how und einem leistungsfähigen Vertriebsnetz in Europa, Asien, Australien und den USA, so Ecover. Gemeinsam erwirtschafteten beide Marken einen Bruttoumsatz von 200 Millionen US-Dollar und beschäftigen etwa 300 Mitarbeiter.
Ecover wurde 1979 in Belgien gegründet. Die Unternehmensgründer entwickelten zunächst ein phosphatfreies Waschmittel. Heute vertreibt Ecover 35 verschiedene Produkte in 40 Ländern. Method, einer Marke die im Einzelhandel an über 40.000 Standorten in Nordamerika, Europa, Australien und Asien vertrieben wird, setzt erfolgreich auf die Kombination von Design und Duft mit Nachhaltigkeit und Wirksamkeit. 2001 von Adam Lowry und Eric Ryan gegründet, rangiert das Unternehmen bei Inc. 500 auf Platz 7 der am schnellsten wachsenden, nicht börsennotierten Unternehmen der USA.
Durch die Übernahme profitierten beide Unternehmen von Synergie- und Skalenvorteilen, dem Austausch von Know-how und einem leistungsfähigen Vertriebsnetz in Europa, Asien, Australien und den USA, so Ecover. Gemeinsam erwirtschafteten beide Marken einen Bruttoumsatz von 200 Millionen US-Dollar und beschäftigen etwa 300 Mitarbeiter.
Ecover wurde 1979 in Belgien gegründet. Die Unternehmensgründer entwickelten zunächst ein phosphatfreies Waschmittel. Heute vertreibt Ecover 35 verschiedene Produkte in 40 Ländern. Method, einer Marke die im Einzelhandel an über 40.000 Standorten in Nordamerika, Europa, Australien und Asien vertrieben wird, setzt erfolgreich auf die Kombination von Design und Duft mit Nachhaltigkeit und Wirksamkeit. 2001 von Adam Lowry und Eric Ryan gegründet, rangiert das Unternehmen bei Inc. 500 auf Platz 7 der am schnellsten wachsenden, nicht börsennotierten Unternehmen der USA.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion