ANZEIGE

ANZEIGE

Gruppo Campari eröffnet 'Terrazza Aperol'

Aperol hat am Mailänder Domplatz um die 'Terrazza Aperol' eröffnet. Neben Aperol Spritz gibt es dort Cocktails und weitere Drinks auf Basis der Spirituose.  Die Gruppo Campari möchte durch den neuen Flagship-Store ein exklusives Zeichen im Heimatland von Aperol setzen. Deshalb habe man sich mit Autogrill einen starken Gastronomiepartner an die Seite geholt.

Das Leuchten der Spirituose findet sich auch im Innendesign der 'Terrazza Aperol' wieder. Illuminierte Reihen von Aperol-Flaschen auf der gesamten Fläche, die orange-farbene Bar und in den Raum integrierte Kunstwerke in entsprechendem Farbton stellen Aperol als Absender klar in den Mittelpunkt.

Begonnen hat alles vor 92 Jahren, als die Brüder Luigi und Silvio Barbieri 1919 anlässlich einer Ausstellung von Venedig nach Padua reisten. Im Gepäck hatten sie ihre neueste Kreation: Aperol, komponiert aus Rhabarber, Enzian, Bitterorange und Kräutern.

Die Gruppo Campari besitzt ein Portfolio, das drei Segmente umfasst: Spirituosen, Weine und alkoholfreie Getränke. Das Spirituosen-Portfolio setzt sich zusammen aus Marken wie Campari, Carolans, SKYY Vodka und Wild Turkey. Ergänzt wird dieses durch Marken wie Aperol, Cabo Wabo, Campari Soda, Cynar, Frangelico, Glen Grant, Ouzo 12, X-Rated Fusion Liqueur und Zedda Piras sowie Dreher, Old Eight und Drury’s. Das Wein-Segment besteht aus Cinzano, Liebfraumilch, Mondoro, Odessa, Riccadonna, Sella & Mosca und Teruzzi & Puthod. Das alkoholfreie Portfolio umfasst Marken wie Crodino, Lemonsoda und dessen Line Extensions.


zurück

vg 29.10.2012