ANZEIGE

ANZEIGE

Piëch erhält das 'Goldene Ehrenlenkrad'

Der erste Gewinner des 'Goldenen Ehrenlenkrads 2012' von Bild am Sonntag und der europäischen Auto Bild-Gruppe steht fest: Ferdinand K. Piëch, Aufsichtsratsvorsitzender der Volkswagen AG, erhält die Auszeichnung für besondere Verdienste um das Automobil. Piëch ist der erste Automobilmanager, dem diese Ehre in der 30-jährigen Geschichte des 'Goldenen Ehreknlenkrads' bereits zum zweiten Mal zuteil wird.

Ferdinand K. Piëch wird die Auszeichnung im Rahmen der Preisverleihung am 7. November 2012 im Berliner Axel-Springer-Haus entgegennehmen.

Bild am Sonntag und die Auto Bild-Gruppe zeichnen außerdem zum 37. Mal die besten Auto-Neuerscheinungen des Jahres mit dem 'Goldenen Lenkrad' aus. Der Autopreis wurde 1976 von Verleger Axel Springer ins Leben gerufen und wird seitdem jährlich vergeben. Seit 1983 gibt es darüber hinaus das Goldene Ehrenlenkrad für außergewöhnliche Leistungen rund um das Automobil.


zurück

vg 05.11.2012