ANZEIGE

ANZEIGE

Drupa: alter Turnus, kürzere Laufzeit, neuer Präsident

Die Drupa bleibt bei ihrem Vier-Jahres-Turnus. Das hat das 20-köpfige Drupa-Komitee in seiner konstituierenden Sitzung am 2. November 2012 beschlossen. Ausschlaggebend für diese Entscheidung sei der internationale Messekalender, der auf dem Vier-Jahres-Turnus der Messe für die Print- und Medienindustrie aufbaue. Gleichzeitig entschied das Komitee, die Messedauer auf elf Tage zu verkürzen – also vom 31. Mai bis 10. Juni 2016.

Auf der Sitzung wurde auch der neue Drupa-Präsident gewählt. Einstimmig ernannte das Gremium Claus Bolza-Schünemann, Vorstandsvorsitzender der Koenig & Bauer AG, zum Präsidenten der Drupa 2016. Koenig & Bauer stellte schon in den Jahren 1995, 2000, 2004 und 2008 den Drupa-Präsidenten.

Bestätigt wurden Dr. Jürgen Vutz, Vorsitzender der Geschäftsführung Windmöller & Hölscher KG, zum Vizepräsidenten und damit Vorsitzenden des Zulassungsausschusses, sowie Rolf Schwarz, Präsident des Bundesverbandes Druck und Medien e.V., zum zweiten Vizepräsidenten der drupa 2016.


zurück

vg 05.11.2012