ANZEIGE

ANZEIGE

Mafo-Messe 'Research & Results' mit Besucherrekord

Einen erneuten Ausstellerrekord und deutliche Zuwächse bei den Besucherzahlen kann die Marktforschungsmesse 'Research & Results' 2012 verzeichnen: 148 Aussteller aus 18 Ländern und über 3.200 Teilnehmer haben laut Veranstalter die Leistungsschau, die zum siebten Mal im Münchener MOC stattfand, besucht.

Laut Besucherumfrage stammen 12 Prozent der Besucher aus dem Ausland, bei den Ausstellern mittlerweile jeder vierte. Die Besucher stellen der Messe dabei Bestnoten aus: 88 Prozent waren (sehr) zufrieden, wie sich aus der von cluetec und TNS Infratest durchgeführten Besucherumfrage ergibt. Die drei wichtigsten Gründe für den Messebesuch waren demnach, neue Kontakte zu knüpfen (41 Prozent), bestehende Kontakte zu pflegen (34 Prozent) und sich über neue Themen und Trends zu informieren (38 Prozent). Business-Networking und Inhalte sind also weiterhin die zentralen Triebfedern des Messebesuchs.

In 91 Workshops konnten sich die Besucher von Marktforschungsexperten neue Trends, Ansätze und Tools erklären lassen. Trendthemen wie Social Media, Mobile und Innovationen, aber auch die Dauerbrenner Markenführung und Kundenbindung zogen dabei teilweise bis zu 130 Besucher in die Workshopräume.

Die 'Research & Results' 2013 findet am 23. und 24. Oktober 2013 statt. Die Marktforschungsmesse wird seit 2006 veranstaltet von der Reitmeier Input Management Services GmbH, München und Waiblingen. Zu den Ausstellern gehören Institute, Teststudios, Softwareanbieter, Berater, Feldforscher sowie Anbieter von Markt- und Verbraucherdaten.

Weitere Fotos der 'Research & Results' 2012 finden Sie hier.


zurück

vg 07.11.2012