ANZEIGE

ANZEIGE

tic tac-Box ist Verpackung des Jahres

Das Deutsche Verpackungs-Museum hat am 15.11. die tic tac-Klarsichtbox von Ferrero als Verpackung des Jahres ausgezeichent. Mit dem kleinen Drageeformat, der handlichen Box im Mitnehm-Format und nicht zuletzt dem tic tac-Rasselgeräusch sei sie zum echten Klassiker im Bonbon-Markt geworden. Seit der Einführung in Deutschland im Jahr 1972 sei die charakteristische Verpackung dabei nahezu unverändert geblieben. Die Auszeichnung wurde heute im Rahmen des 15. Deutschen Verpackungsdialogs geehrt.

Mit der Auszeichnung 'Verpackung des Jahres' will das Deutsche Verpackungs-Museum einmal im Jahr eine Verpackung in den Blickpunkt der Öffentlichkeit stellen, bei der sich ausgezeichnetes Design und nachhaltiges Markenmanagement in gleicher Weise verwirklichen. Gewürdigt wird damit neben der Verpackung und ihrer Gestaltung immer auch eine herausragende unternehmerische Leistung. Die Auszeichnung wurde zum vierten Mal vergeben.


zurück

vg 16.11.2012