ANZEIGE

ANZEIGE

Buchtipp: Fachkräfte als Treiber der Markenentwicklung

"Wie Sie Führung wirksam und Ihr Unternehmen zu einer starken Marke machen": Das untersucht Christina Grubendorfer in "Leadership Branding" (Springer Gabler; 44,95 Euro). Ihre These: Die Kraft einer Marke kommt immer von innen. Deshalb kann eine Marke nicht stark werden ohne Führungskräfte und Mitarbeiter, die die Marke leben. Denn in markenspezifischer Führung steckten beträchtliche, aber meist ungenutzte Produktivitätsreserven. Die Autorin führt Schritt für Schritt durch einen Leadership-Branding-Prozess und will aufzeigen, wie Markenstrategie, Organisationsentwicklung, Führungsverständnis, Unternehmensstrategie und systemisches Management durch die Verschmelzung in Leadership Branding konkret anwendbar werden – denn Fachkräfte, das vermittelt das Buch immer wieder, spielen in der Markenentwicklung eine große Rolle.


zurück

vg 26.11.2012