Intersnack kauft Snack-Sparte von United Biscuits
Die Intersnack Group (“Intersnack”) und United Biscuits (“UB”, im Besitz von Blackstone und PAI Partners) haben den Verkauf von KP Snacks, der Snack-Geschäftsbereich von UB, an Intersnack vereinbart. Intersnack und KP Snacks wollen ihre Marktexpertise gemeinsam nutzen, um die Marken von KP Snacks weiterzuentwickeln. Zu den finanziellen Details der Transaktion haben die beteiligen Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Abschluss der Transaktion wird für das erste Quartal 2013 erwartet.
Zum Hintergrund: KP Snacks ist mit Marken wie wie McCoy's, Hula Hoops, KP Nuts, Space Raiders und Skips die Nummer Zwei im britischen Snack-Markt. Neben diesen und anderen Marken beinhaltet die Transaktion unter anderem Werke in Großbritannien und die Zentrale in London. UB bleibt Eigentümer seiner Salzgebäckmarken wie Mini Cheddars und Twiglets, die in eigenen Keksfabriken hergestellt und verpackt werden.
Mit einem Jahresumsatz von zuletzt 346 Mio. Euro konnte KP Snacks seinen Umsatz und Gewinn in den vergangenen fünf Jahren kontinuierlich steigern. Das Unternehmen beschäftigt etwa 1.500 Mitarbeiter. Intersnack und KP Snacks kommen zusammen auf einen gemeinsamen Nettoumsatz von mehr als 2,1 Mrd. Euro und 8.000 Mitarbeitern.
Zum Hintergrund: KP Snacks ist mit Marken wie wie McCoy's, Hula Hoops, KP Nuts, Space Raiders und Skips die Nummer Zwei im britischen Snack-Markt. Neben diesen und anderen Marken beinhaltet die Transaktion unter anderem Werke in Großbritannien und die Zentrale in London. UB bleibt Eigentümer seiner Salzgebäckmarken wie Mini Cheddars und Twiglets, die in eigenen Keksfabriken hergestellt und verpackt werden.
Mit einem Jahresumsatz von zuletzt 346 Mio. Euro konnte KP Snacks seinen Umsatz und Gewinn in den vergangenen fünf Jahren kontinuierlich steigern. Das Unternehmen beschäftigt etwa 1.500 Mitarbeiter. Intersnack und KP Snacks kommen zusammen auf einen gemeinsamen Nettoumsatz von mehr als 2,1 Mrd. Euro und 8.000 Mitarbeitern.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion