ANZEIGE

ANZEIGE

Walter Services übernimmt Perry & Knorr

Die Walter Services GmbH, Ettlingen, übernimmt zum 1. Januar 2013 100 Prozent der Anteile am Flensburger Customer-Care-Anbieter Perry & Knorr Communications GmbH. Damit wächst der Callcenter-Betreiber Walter Services um mehr als 1.500 Mitarbeiter an den vier neuen Standorten Flensburg, Berlin, Kiel und Parchim. Die Kartellbehörden müssen der Übernahme erst noch zustimmen. Eine Entscheidung wird noch im Dezember erwartet.

Perry & Knorr wurde 2005 gegründet und setzte zuletzt rund 35 Millionen Euro um. Schwerpunktbereiche sind Customer Retention, Technischer Support, Order Tracking und Account Management. Fokusbranchen sind Telekommunikation, Medien, Energie und Versandhandel. Bis Jahresende 2013 werden beide Unternehmen zunächst separat weitergeführt.

Erst im Herbst hatte Walter Services die Übernahme des Marburger Standorts von Unitymedia KabelBW – ebenfalls zum 1. Januar 2013 – angekündigt. Die Mitarbeiterzahl vor Ort soll von derzeit 90 sogar auf 260 erweitert werden. Mit Unitymedia und Perry & Knorr erhöht sich die Anzahl der Standorte künftig von 20 auf 25 und die Anzahl der Mitarbeiter auf fast 10.000.


zurück

tor 06.12.2012