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Accor Deutschland mit neuer Markenorganisation

Die Accor Hotelgruppe gliedert ab 2013 ihre Konzerngeschäfte in Europa neu nach Marken. Die Neuordnung betrifft die Aktivitäten in 15 Ländern Europas für die acht Marken Pullman, MGallery, Mercure, Novotel, Suite Novotel, Ibis, Ibis Styles und Ibis Budget mit insgesamt 210.000 Zimmern und fast 2.000 Hotels. Für die Marken werden markenspezifische Teams gebildet. An die Spitze jeder Marke bzw. Markenfamilie wird ein sogenannter Operations Manager Europe ernannt, dem jeweils ein markenspezifisches Team, bestehend aus den Schlüsselkompetenzen Marketing, Human Resources, Controlling sowie Technische Standards, zuarbeiten wird. Geografisch wird die neue Organisation in die vier großen Einzelregionen Nordeuropa, Südeuropa, Mitteleuropa und Frankreich gegliedert sein mit je einem Marken-Manager pro Region.

Im Zuge der Veränderungen übernimt Michael Mücke im Januar 2013 bei Accor den Vorsitz der deutschen Geschäftsführung, und zwar zusätzlich zu seiner Funktion als Senior Vice President Operations Ibis & Ibis Styles Region Central Europe. Peter Verhoeven, heute Chief Operating Officer, wechselt derweil in den Aufsichtsrat der Accor Hospitality Germany GmbH und übernimmt gleichzeitig, mit Sitz in Paris, als Chief Operating Officer Ibis Brands Europe die operative, europaweite Verantwortung für die Ibis-Markenfamilie.


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tor 07.12.2012