ANZEIGE

ANZEIGE

Luxuslabel Rena Lange wird verkauft

DasLuxuslabel Rena Lange wechselt den Besitzer. Der bisherige Inhaber Daniel Günthert hat die Münchner Modefirma zum 10. Dezember 2012 an das Salzburger Management- und Beteiligungsunternehmen Rudigier und Partner verkauft. Dort wird die Marke in die Gloriette GmbH eingliedert. Der österreichische Hemden- und Textilkonfektionär Gloriette wurde von Rudigier und Partner zum 1. Januar 2012 übernommen. Laut einer Mitteilung sollen aber beide Unternehmen in bisheriger Form und Struktur an den Unternehmensstandorten bestehen bleiben.

1916 eröffnete Martha Lange in München ein Dessousgeschäft. Noch im selben Jahr übernahm Henriette Günthert die Geschäfte. 1953 übernimmt ihr Neffe Peter Günthert das Geschäft. Zur Wäsche- und Miederkollektion kommen bald auch Abendkleider und Couture hinzu. In den 1970er-Jahren beginnt die internationale Expansion der Marke Rena Lange. Daniel Grünthert übernahm die Geschäfte im Jahr 2001 von seinen Eltern.


zurück

vg 12.12.2012