ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Europachef verlässt Mars Drinks

Friedrich-Georg Lischke (Foto), 46, General Manager Mars Drinks Europe, verlässt den Mars Konzern Ende des Monats auf eigenen Wunsch. Zuletzt zeichnete er für das europaweite Geschäft von Mars Drinks mit den Einheiten in England, Deutschland und Frankreich verantwortlich, die er von der Europazentrale in Basingstoke, England, leitete. Lischke wird im Januar 2013 nach Deutschland zurückkehren, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung außerhalb des Unternehmens zuzuwenden.

Als General Manager verantwortete Lischke seit Oktober 2005 die Deutschland-Geschäfte von Mars Drinks, bevor er Mitte 2007 zum General Manager Continental Europe befördert wurde. Vor seiner Karriere im Mars Konzern war Lischke bei DHL Worldwide Express als Director Marketing und Customer Interface tätig, wo er zugleich Mitglied der Geschäftsleitung und des Europäischen Board of Commercial Directors war. Seine berufliche Karriere begann er 1994 bei Procter & Gamble, wo er für verschiedene große Marken erfolgreich in unterschiedlichen Führungspositionen in Marketing und Vertrieb tätig war.

Bis auf Weiteres wird der Geschäftsführer Mars Drinks Deutschland, Andreas Windler, direkt an den Mars Drinks Global President, Andrew Clarke, berichten.


zurück

tor 18.12.2012