ANZEIGE


ANZEIGE


Tengelmann ist neuer Gesellschafter des IFH Köln

Die Tengelmann E-Commerce GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Unternehmensgruppe Tengelmann, ist neuer Gesellschafterin der IfH Institut für Handelsforschung GmbH, das 1929 als An-Institut der Universität zu Köln gegründet wurde. „Das IFH forscht an der Zukunft des Handels, die wir aktiv mitgestalten wollen. Daher freuen wir uns sehr, das IFH als Mitgesellschafter bei der Weiterentwicklung seiner Aktivitäten begleiten zu dürfen“, sagt Karl-Erivan W. Haub, Geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Tengelmann.

Neben den eigenen E-Commerce-Aktivitäten wie beispielsweise die Online-Shops plus.de, obi.de, baby-markt.de oder bringmeister.de hält die Unternehmensgruppe Tengelmann über ihre Investmentgesellschaft Tengelmann Ventures GmbH zahlreiche Beteiligungen an Internet- und Technologieunternehmen im In- und Ausland. Darunter befinden sich unter anderem Zalando, Lieferheld, Otto Gourmet und ekomi.
 


zurück

(tor) 18.12.2012