ANZEIGE

ANZEIGE

KaDeWe wird an Österreicher verkauft

Die Signa Unternehmensgruppe hat für mehr als 1,1 Milliarden Euro ein Einzelhandelsportfolio bestehend aus 17 Warenhäusern in besten Innenstadtlagen Deutschland erworben. Alle Objekte sind langfristig an Karstadt vermietet. Teil des Deals ist auch das Berliner Kaufhaus des Westens KaDeWe. Verkäufer der Warenhäuser ist die Investorengruppe Highstreet, an der unter anderem  die US-Großbank Goldman Sachs sowie die Deutsche Bank Tochter RREEF als Hauptgesellschafter beteiligt sind.

Die Signa Unternehmsgruppe gehört damit nach eigenen Angaben nun zu den führenden Unternehmen für innerstädtische Einzelhandelsimmobilien in Deutschland. Signa hatte bereits  im Jahr 2011 von Highstreet den Münchner Oberpollinger sowie weitere Karstadt-Immobilien erworben. Damit gehören dem Unternehmen nun zwei der drei Premium-Warenhäuser von Karstadt.

Die Signa Unternehmensgruppe gehört nach eigenen Angaben mit einem Investitionsvolumen von über 5,5 Milliarden Euro zu einer der führenden Immobiliengesellschaften in Zentraleuropa gewachsen.


zurück

vg 02.01.2013