ANZEIGE

ANZEIGE

Melanie Rönnfeld von MetaDesign an die Atkon-Spitze

Melanie Rönnfeld ist neuer CEO der Berliner Agentur Atkon, einer Agentur für Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt auf Bewegtbild, PR sowie Livekommunikation (Kunden der Agentur an ihren vier Standorten sind u.a. die Deutsche Bahn, Vodafone und Bayer).

Rönnfeld kommt von der Berliner Brandingagentur MetaDesign, wo sie seit 2008 arbeitete und für Business Development und Corporate Communication verantwortlich war. Bei der Atkon AG, die vor allem durch die FIFA-Präsentation für das Land Qatar zur Fußball-WM-Bewerbung 2022 bekannt wurde, löst sie Bernd Schachtsiek ab, der sich aus dem Alltagsgeschäft zurückziehen und für den Aufsichtsrat kandidieren wird. So leitet Rönnfeld die Agentur künftig zusammen mit COO Axel Siebenkittel, der dem Vorstand seit 2008 angehört.

Rönnfeld ist Diplom-Designerin und startete ihre Karriere 1994 bei der Düsseldorfer Networkagentur Grey, wo sie 1998 Creative Supervisor wurde. Als Creative Director arbeitete sie darüber hinaus für TBWA und von 2001 bis 2003 als CD für die Live Kommunikationsagentur VokDams. Von 2004 bis 2008 war sie bei Uniplan International tätig, wo sie ein Team von über 30 Mitarbeitern führte.


zurück

tor 03.01.2013