ANZEIGE

ANZEIGE

Dr. Hintze neuer Magna Global Mediaplus-Geschäftsführer

Magna Global Mediaplus (MGMP), das Einkaufs-Joint-Venture der Mediaagenturen Universal McCann, Initiative und Mediaplus, verpflichtet Dr. Henning Hintze, 49, als neuen Geschäftsführer. Er tritt zunächst an die Seite von Geschäftsführer Dominico Madile, 60, und wird diesen später ersetzen, wenn Madile sich in den Ruhestand zurückzieht. Vorgesehen ist dafür nach einer Übergangs- und Übergabephase der kommende Sommer.
 
In seiner neuen Position berichtet Hintze an die Geschäftsführer der Gesellschafteragenturen Thorsten Schulz (Initiative), Michael Dunke (UM) und Dr. Andrea Malgara (Mediaplus) und verantwortet die Verhandlungen des gesamten Mediavolumens dieser drei Partneragenturen.
 
Hintzes Vorgänger Madile war Gründungsgeschäftsführer von Magna Global Germany und ist seit 1999 im Amt. Hintze war zuletzt seit 2010 Miteigentümer der Andriessen Hintze Unternehmensberatung GmbH. Vor dieser Tätigkeit hatte er als Geschäftsführer in ähnlicher Funktion für den Mediadienstleister VivaKi (Publicis-Gruppe) gearbeitet.


zurück

vg 14.01.2013