ANZEIGE

ANZEIGE

Neuer Marketingchef bei Sony Deutschland

Stefan Holländer, Marketing Director von Sony Deutschland, hat sich entschlossen, das Unternehmen zum 31. Januar 2013 zu verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Das teilte das Unternehmen mit. Holländer trat 2002 in den Konzern ein und steuerte als Marketing Manager bei Sony VAIO of Europe in Brüssel mehrere Jahre die Expansion und europäische Vermarktung der IT Produkte, bevor er 2006 zu Sony Deutschland nach Berlin wechselte und dort das VAIO-Produktmarketing und anschließend als General Manager IT Business die komplette Verantwortung für den Bereich VAIO übernahm.

Im November 2009 wurde der 40-Jährige zum Marketing Director von Sony Deutschland ernannt. In dieser Funktion war er laut Sony "maßgeblich an der strategischen Neuausrichtung und Revitalisierung des Consumer Business beteiligt".
 
Die Nachfolge von Holländer als Head of Marketing tritt zum 14. Februar 2013 Takeshi Uekawa an, der seit 1987 bei Sony tätig ist und bereits zahlreiche internationale Führungspositionen innerhalb des Konzerns innehatte. Der 48-jährige gebürtige Japaner verantwortete in den vergangenen drei Jahren das Geschäft von Sony Chile.


zurück

vg 23.01.2013