ANZEIGE

ANZEIGE

'Hall of best brands': Publikation zeigt erfolgreiche Marken

Hall of best brands: Perlen der Markenwelt lautet der Titel des Buches, das anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Markenrankings Best Brands erscheint. 55 Marken – von A wie Adidas bis W wie Weihenstephan – sowie Meilensteine ihrer Erfolgsgeschichte werden darin präsentiert. Zu Wort kommen in dem 200 Seiten umfassenden Band zudem Markenexperten sowie die Initiatoren von Best Brands - Markenverband, ProSiebenSat.1 Media AG, Serviceplan Gruppe, GfK und WirtschaftsWoche. Darüber hinaus ist der auf Markenfotografie spezialisierte Künstler Hubertus Hamm mit einer Bilderstrecke und einem Interview zum Thema 'Was Marken unsterblich macht' vertreten.

Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe, betont: "Wir haben es in zehn Jahren geschafft, das Thema 'erfolgreiche Marke' in Deutschland zu etablieren. Und mit dem Jubiläumsbuch setzen wir einen weiteren Meilenstein."

Das Buch ist ab dem 12. Februar 2013 für 49 Euro im Handel erhältlich (ISBN 978-3-86774-262-7).

Das deutsche Markenranking Best Brands wurde im Jahr 2004 ins Leben gerufen und soll erfolgreiche Markenführung in Deutschland fördern. Der Award wird in vier Kategorien verliehen - Beste Produktmarke, Beste Unternehmensmarke, Beste Wachstumsmarke und eine wechselnde Sonderkategorie. Über die Gewinner entscheidet dabei nicht das subjektive Urteil einer Jury, sondern die Verbraucher, denn das Ranking basiert auf einer repräsentativen Studie der GfK. Gemessen wird die Stärke der Marken an zwei Kriterien: Am tatsächlichen wirtschaftlichen Markterfolg sowie an der Attraktivität der Marke in der Wahrnehmung des Verbrauchers.


zurück

vg 28.01.2013