ANZEIGE

ANZEIGE

Familie Stiefel verkauft Anteile an Media-Saturn an Metro

Schon 2002 hatte sich Leopold Stiefel, Mitbegründer und Gesellschafter der Media-Saturn Unternehmensgruppe, für sich und seine Familie eine Option gesichert, ihre Anteile an der Holding an den Mehrheitsgesellschafter Metro übergeben zu können. Von dieser Option macht die Familie nun Gebrauch und gibt ihre 2,97 Prozent ab. Derzeit finden die Vertragsverhandlungen statt.

Leopold Stiefel: "Mit der Entscheidung folge ich meiner persönlichen Lebensplanung, für die ich bereits 2002 die Weichen gestellt habe. Media-Saturn ist mein Lebenswerk. Und obwohl ich mich nun altersbedingt etwas mehr zurücknehme, ist mir die Zukunft des Unternehmens, mit dem ich vielfältig verbunden bleiben werde, weiterhin eine Herzensangelegenheit."

Stiefel will der Media-Saturn-Geschäftsführung zukünftig als Berater in strategischen Fragen zur Verfügung stehen und die Entwicklung des Unternehmens aktiv weiter begleiten. Die beiden Söhne Christian Stiefel, Geschäftsführer Media Markt Management GmbH und Michael Stiefel, Regionalmanager Saturn Management GmbH, sind weiterhin operativ für die Media-Saturn-Unternehmensgruppe tätig.


zurück

vg 28.01.2013