ANZEIGE

ANZEIGE

Der Parfumpreis 'Duftstars' hat einen neuen Look

Der Deutsche Parfumpreis 'Duftstars' hat sein Erscheinungsbild einem Rebranding unterzogen. Durch Konzentration auf wesentliche Design-Elemente soll der Preis einen "neuen und nachhaltig starken Auftritt" erhalten. Entwickelt und umgesetzt wurde das Konzept von der Düsseldorfer Agentur KW43 Branddesign, eine Tochter von Grey. 

Das neue Logo orientiert sich an einem Tropfen Parfum. Trifft er auf menschliche Haut, verströmt er seinen Duft – wie eine kreisförmige Welle, die nach einem Kieselwurf die Oberfläche eines Teichs vibrieren lässt. Dieses Bild soll im neuen Logo eingefangen werden.

"Das neue Erscheinungsbild unterstreicht den institutionellen Charakter unseres Awards: Die 'Duftstars' sind in Deutschland der offizielle Preis für die besten Parfumkreationen des Jahres", erklärt Martin Ruppmann, Geschäftsführer der Fragrance Foundation Deutschland und des VKE Kosmetikverbandes.

"Der Deutsche Parfumpreis 'Duftstars' ist eine etablierte Marke. Diese durch eine neue Gestaltung weiter zu stärken, war eine höchst spannende Aufgabe", erklärt Professor Rüdiger Goetz, Geschäftsführer Kreation von KW43 Branddesign. "Uns ging es darum, in der öffentlichen Wahrnehmung die Bedeutung des Themas klar herauszustellen, indem wir den offiziellen Charakter der 'Duftstars' durch einen höchst eleganten und geschlossenen Markenauftritt betonen. Vor diesem Hintergrund haben wir den Preis nicht nur als Award, sondern buchstäblich auch als Gütesiegel für die wertvollsten Düfte des Jahres interpretiert."

Der Fragrance Foundation Deutschland gehören Hersteller und Lieferanten der Parfumbranche, Händler und Medien an. Gemeinsames Ziel ist es, das Parfum als kostbares Kulturgut zu pflegen, als luxuriöses Accessoire darzustellen und seine Faszination einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Seit 1993 werden die 'Duftstars' in Deutschland verliehen. Die Idee geht auf die amerikanische Fragrance Foundation zurück.


zurück

vg 05.03.2013