ANZEIGE

ANZEIGE

Campari Deutschland übernimmt Glenfiddich-Vertrieb

Das unabhängige Familienunternehmen William Grant & Sons, Anbieter von Spirituosen wie Glenfiddich, Grant's The Balvenie, Sailor Jerry und Hendrick's, überträgt sein Portfolio zum 1. Juli 2013 an Campari Deutschland. Tullamore Dew  wird bereits seit Juli vergangenen Jahres von Campari Deutschland vertrieben.
 
Bisher wurde das Portfolio von Semper Idem vertrieben. Francois Sommer, William Grant & Sons Area Director Europe: "Nach einer einvernehmlichen und positiven Zusammenarbeit mit Semper Idem ist es fu¨r William Grant & Sons bedeutend, sein Portfolio bei einem Partner zusammenzufu¨hren, Synergien zu nutzen und die fu¨hrende Position in der Whisky-Kategorie zu festigen. Wir sind davon u¨berzeugt, dass Campari Deutschland in der Lage ist, sowohl etablierte Premium Marken als auch junge Marken – jeweils mit klarem Fokus auf den Konsumenten – erfolgreich weiter zu entwickeln."
 
Campari Deutschland ist eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari. Zum Sortiment gehören u.a. Marken wie Campari, Aperol, Cynar, Ouzo 12, Cinzano, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Appleton, Sagatiba und Crodino sowie die Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey. Des Weiteren gehören zum Portfolio die Distributionsmarken Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch und Yamazaki, der irische Whiskey Tullamore D.E.W., der Vodka Russian Standard sowie die Liköre Licor 43, Disaronno, Midori und Illyquore. Das Grappa-Angebot aus der Sibona Antica Distilleria und die Marken Antica Formula und Punt e Mes aus dem Haus der Fratelli Branca-Distillerie S.r.L. runden das aktuelle Angebot ab.


zurück

vg 24.05.2013