ANZEIGE

ANZEIGE

Warsteiner: Rainer Cox folgt auf Wolfgang Pietrowski

Rainer Cox, 52, (Foto) Geschäftsführer der Privatbrauerei Frankenheim und Leiter des Key Account Managements Getränkefachgroßhandel der Warsteiner Gruppe, übernimmt die Geschäftsleitung der Warsteiner Distribution KG für Vertrieb und Logistik. Eingearbeitet wird Cox in sein neues Aufgabengebiet vom bisherigen Geschäftsleiter der Gesellschaft, Wolfgang Pietrowski, der noch im Laufe dieses Jahres altersbedingt in den Ruhestand geht.

Die Warsteiner Distribution KG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Warsteiner Gruppe. Unter ihrem Dach werden sämtliche GFGH-Beteiligungen des Familienunternehmens aus dem Sauerland gesteuert.

Trotz seiner neuen Aufgaben bleibt Cox Geschäftsführer der Düsseldorfer Privatbrauerei Frankenheim, zu der die Marken Frankenheim Alt, Frankenheim Blue und Frankenheim Blond gehören. Abgeben wird Cox dagegen seine bisherige Verantwortung als Leiter des nationalen Key Account Managements der Warsteiner Gruppe für Getränkefachgroßhandels-Gruppen. Diese Position wird künftig von dem Diplom-Kaufmann Holger Wehran, 35, übernommen, der seit acht Jahren in verschiedenen Aufgabenbereichen für die Warsteiner Gruppe tätig ist.



zurück

tor 31.05.2013