ANZEIGE

ANZEIGE

Coty befördert Senior Marketing Executives

Der Schönheitspflegekonzern Coty hat bekanntgegeben, dass zum 1. Juli 2013 Stephen Mormoris die Funktion des Senior Vice President Global Marketing American Fragrances bei Coty Prestige übernehmen wird. Darüber hinaus wurde Johanna Businelli auf die neu geschaffene Stelle des Senior Vice President Color Cosmetics bei Coty Beauty befördert.

In seiner neuen Rolle ist Mormoris, der im Jahr 2001 zu Coty kam, für Marken wie Calvin Klein, Marc Jacobs und Balenciaga zuständig und soll neue Luxusmode-/Lifestyle-Marken entwickeln, die Cotys Rolle im Parfümbereich stärken. Darüber hinaus behält er auch die Verantwortung dafür, nach neuen Partnerschaften im Parfümbereich Ausschau zu halten sowie die strategischen Partnerschaften mit bereits vorhandenen Partnern zu pflegen. Mormoris wird an Jean Mortier, President Coty Prestige, berichten.

Die Funktion von Businelli wurde neu geschaffen. Es ist das erste Mal, dass Coty eine leitende Position im Marketingbereich geschaffen hat, die nur für dekorative Kosmetik verantwortlich ist. Dieser Bereich sei zum zweitgrößten und am schnellsten wachsenden Segment geworden, teilte das Unternehmen mit. Businelli soll sicherstellen, dass das Farbportfolio von Coty weiter ausgebaut wird, um Marken wie Astor, Rimmel, Sally Hansen, Manhattan und NYC voranzutreiben. Zusammen mit Chief Scientist Officer Ralph Macchio wird sie das Coty Color Technology Innovation Council leiten. Businelli wird an Renato Semerari, President Coty Beauty, berichten.

Businelli kam im Jahr 1997 durch die Akquisition von Rimmel zu Coty. Seitdem hat sie mehrere Positionen mit wachsender Verantwortung im Marketing und allgemeinen Management sowohl im Vereinigten Königreich als auch in Italien übernommen. Jüngst war sie verantwortlich für das weltweite Handelsmarketing für den Farbbereich.

Coty ist ein Unternehmen im Bereich der Schönheitspflege mit nach eigenen Angaben Nettoeinnahmen in Höhe von 4,6 Milliarden US-Dollar im zum 30. Juni 2012 abgelaufenen Geschäftsjahr. Das Unternehmen wurde 1904 in Paris gegründet. Zum Produktsortiment gehören Düfte, dekorative Kosmetika sowie Haut- und Körperpflegeprodukte, die weltweit in über 130 Ländern und Regionen vertrieben werden. Das Sortiment von Coty beinhaltet Marken wie Adidas, Calvin Klein, Chloe, Davidoff, Marc Jacobs, OPI, Philosophy, Playboy, Rimmel und Sally Hansen.


zurück

vg 27.06.2013