ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Jetzt offiziell: Tina Müller wird Marketingchefin bei Opel

In der Branche war bereits darüber spekuliert worden, jetzt ist es offiziell: Der Aufsichtsrat der Adam Opel AG hat heute die ehemalige Henkel-Managerin Tina Müller, 44, mit Wirkung zum 1. August 2013 zum Vorstandsmitglied und Chief Marketing Officer ernannt. Mit einem eigenen Vorstandsressort will der Autobauer das Thema Markenführung als ein zentrales Element der Konzernstrategie betonen.

Duncan Aldred, 43, bislang auch für das Marketing zuständig, bleibt kommissarischer GME Vice President Sales & Aftersales für Opel/Vauxhall sowie Chairman und Managing Director von Vauxhall Motors. Aldred wird sich damit auf den Vertrieb und den Bereich Aftersales konzentrieren.

Müller startete ihre Karriere bei L’Oréal Deutschland und wechselte zunächst zur Wella AG. Anschließend arbeitete sie 17 Jahre bei der Henkel KGaA. Als Corporate Senior Vice President war sie zuletzt im Unternehmensbereich Beautycare für die Region Westeuropa zuständig. Müller war zudem als Chief Marketing Officer für das weltweite Geschäft mit Haarkosmetik, Körper-, Gesichts- und Mundpflege verantwortlich. 


zurück

vg 27.06.2013