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Emmi Deutschland überarbeitet Onken

Die Emmi Deutschland GmbH in Essen hat den Relaunch der Onken vorgestellt. Emmi will nach eigenen Angaben mit einem modernen Verpackungsdesign sowie einem neuen Sortiment "den Abverkauf von Onken pushen und die Marktführerschaft in Nordrhein-Westfalen zurückgewinnen". Der neue Onken ist ab Ende Juli in frischem Look im Kühlregal erhältlich. Mit dem neuen Design sollen Werte wie Qualität der Inhaltsstoffe und Herstellung unterstrichen und gleichzeitig Selbstbewusstsein, Klarheit und Modernität im Auftritt von Onken vermittelt werden, so Emmi.

Parallel zum Relaunch erfolgt eine Sortimentsumstellung. Den neuen Onken gibt es ab Sommer in den Linien Natur, Mild 3,7, Vollkorn 3,7, Länderedition und Saisonedition.

Zur Steigerung des Onken-Umsatzes plant Emmi mehrere Maßnahmen am Point of Sale. Dazu zählen unter anderem Promotions und eine Couponing-Aktion. Begleitend sollen eine Out-of-Home-Kampagne, PR-Maßnahmen und Anzeigen in Fach- und Endverbrauchermedien für Aufmerksamkeit sorgen.

Emmi ist nach eigenen Angaben der größte Schweizer Milchverarbeiter. In der Schweiz fokussiert das Unternehmen auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und Frischprodukten sowie auf die Herstellung, die Reifung und den Handel hauptsächlich von Schweizer Käse. Im Ausland konzentriert sich Emmi auf Märkte in Europa und Nordamerika. Bei den Frischprodukten stehen Lifestyle-, Convenience- und Gesundheitsprodukte im Vordergrund. 2012 hat Emmi bei einem Nettoumsatz von CHF 2.981 Millionen einen um außerordentliche Effekte bereinigten Reingewinn von CHF 90,3 Millionen erzielt. Das Unternehmen beschäftigte in der Schweiz und im Ausland rund 5.000 Mitarbeiter (teilzeitbereinigt).

Zum 1. Januar 2011 erwarb Emmi die weltweiten Rechte der Marke Onken von Dr. Oetker. Onken wird primär in Deutschland und Großbritannien vertrieben.


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vg 04.07.2013