ANZEIGE

ANZEIGE

Reichweitenerhebungen ab 2015 an neuen Zensus angepasst

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) will die Grundgesamtheiten ihrer Reichweitenerhebungen "so schnell wie möglich an die neue Bevölkerungsstatistik anpassen". Das Statistische Bundesamt und die Statistischen Landesämter würden den dafür benötigten zweiten Teil des Zensus 2011 aber frühestens im Mai 2014 veröffentlichen. Von diesem Termin hänge ab, ob die agma ihre Untersuchungen bereits 2015 oder erst 2016 umstellen kann. "Wir werden den neuen Zensus als Basis der ma-Reichweitenstudien nutzen, sobald die nötigen Daten zur Soziodemografie vorliegen", so agma-Geschäftsführer Olaf Lassalle.

Nach derzeitigem Stand der Planung sollen im August 2014 alle Daten zur Verfügung stehen, die für die Integration des neuen Zensus in die ma nötig sind. Dieser vorläufige Zeitplan wurde von den Statistischen Landesämtern und dem Statistischen Bundesamt bislang allerdings nicht bestätigt, so die agma. Ohne deren Terminzusagen könne man keinen Zeitplan festlegen. 



zurück

vg 05.07.2013