ANZEIGE

ANZEIGE

Skoda Auto Deutschland: Labbé folgt Schmitt

Neue Sprecherin der Geschäftsführung von Skoda Auto Deutschland wird ab 1. September 2013 die Automobilmanagerin Imelda Labbé. Die 46-jährige Diplom-Betriebswirtin war zuvor unter anderem mehrere Jahre als Verkaufschefin bei Opel für den deutschen Markt verantwortlich. Sie folgt auf Hermann Schmitt, 57, der nach acht Jahren bei Skoda eine neue Führungsaufgabe im Vertrieb des Volkswagen Konzerns übernehmen wird.

Labbé arbeitete seit 1986 für Opel und war in Rüsselsheim ab 2010 mehrere Jahre als Vertriebschefin für den deutschen Markt verantwortlich. Die studierte Betriebswirtschaftlerin hatte davor Positionen bei Opel in den Bereichen Sales, Marketing, Aftersales und Qualitätssicherung inne.

Schmitt steht seit August 2009 an der Spitze von Skoda in Deutschland. Er gehört dem Volkswagen Konzern seit 1986 an und war u.a. für den Pkw-Vertrieb der Marke Volkswagen in Nordwesteuropa verantwortlich. Nachdem Schmitt als Senior Manager für Volkswagen in China und als Pkw-Verkaufsleiter Deutschland tätig gewesen war, kam er 2005 als Leiter Vertrieb International zu Skoda. 


zurück

vg 26.07.2013