ANZEIGE

ANZEIGE

ARD & ZDF Fernsehwerbung startet Programmroadshow 2013/14

Ab heute, 5.9., geht die ARD & ZDF Fernsehwerbung auf Tour durch die vier großen Agenturstädte. Bis Ende September präsentieren Verkaufsdirektor Tobias Lammert und sein Team den Mediaagenturen die Highlights der kommenden Fernsehsaison. Einen Schwerpunkt setzt der Vertrieb der beiden öffentlich-rechtlichen Sender auf die beiden großen Sportevents, die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien und die Olympischen Winterspiele im russischen Sotschi. Daneben stellt das Team auch die Informations- und Unterhaltungsprogramme der beiden Mutterhäuser und deren Kampagnenwirksamkeit vor.

Den Abschluss der Roadshow bildet in diesem Jahr am 26. September ein Kundenevent im Druckwasserwerk in Frankfurt. In entspannter Atmosphäre gibt es Ausblicke auf das Programmjahr 2014. "Es freut mich ganz besonders, dass es uns dieses Jahr zum ersten Mal möglich ist, als die gemeinsame Vertriebseinheit der beiden öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ein Kundenevent zu veranstalten", betont der Verkaufsdirektor der ARD & ZDF Fernsehwerbung Tobias Lammert. "Eine solche zentrale Veranstaltung bietet uns die neue Möglichkeit, die Kunden gemeinschaftlich und zentral über Programme und Events von ARD und ZDF im kommenden Jahr zu informieren und darüber direkt ins Gespräch zu kommen".

Die ARD & ZDF Fernsehwerbung GmbH ist die gemeinsame Vertriebstochter der ARD-Werbung Sales & Services GmbH (AS&S) und der ZDF Werbefernsehen GmbH. Seit ihrer Gründung am 1. Dezember 2008 steht Kunden und Agenturen ein zentraler Ansprechpartner für die Angebote der öffentlich-rechtlichen Sender zur Verfügung. Seit 2012 vertreibt die ARD & ZDF Fernsehwerbung GmbH auch die Produkte Goldstar TV, Heimatkanal und Romance TV der Mainstream Media AG.


zurück

vg 05.09.2013