ANZEIGE

ANZEIGE

Limited Edition: Mars bringt Raider zurück

Aus Twix wird Raider: Mars hat den Schokoriegel mit einer Auflage von mehr als 10 Mio. Riegeln als zweimonatige Limited Edition zurück auf dem Markt gebracht. Mit dem Slogan: "Raider ersetzt Twix, sonst ändert sich nix!", POS-Aufstellern sowie Printanzeigen wird die Limited Edition beworben. Mars Deutschland verspricht sich vom Retroriegel ein Umsatzplus. Raider wird deutschlandweit im Lebensmitteleinzelhandel sowie an Tankstellen und in Kiosken bis Ende November erhältlich sein.

Die begleitenden Werbemaßnahmen knüpfen an die aktuelle Twix-Kampagne "Probier' sie beide und entscheide dich" an. Der dazugehörige TV-Spot erzählt in der Aufmachung eines Historienfilms die Geschichte der zwei Gründer von Twix, die sich nach einem Streit entzweit haben. Seitdem, so das moderne Markenmärchen, gibt es für das rechte und für das linke Twix getrennte Fabriken. Auch in den aktuellen Raider-Anzeigen werden die beiden Twix-Gründer augenzwinkernd wieder aufgegriffen.

Dass Raider zu Twix wurde, ist mittlerweile 22 Jahre her: In Deutschland wurde der Schokoriegel 1991 umbenannt. Mit einer groß angelegten Werbekampagne und dem Claim "Aus Raider wird Twix, ... sonst ändert sich nix" wurde der neue Name in Deutschland eingeführt, der in anderen Ländern zu diesem Zeitpunkt bereits seit Jahren existierte. Als Limited Edition verhalf der Retroriegel der Marke bereits mehrfach zu einem Absatzplus: So zum Beispiel zum 30. Firmenjubiläum von Mars im Jahr 2009.


zurück

vg 01.10.2013