ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Jens Plachetka wird CEO Heinz Glas & Plastic Group

Jens Plachetka, bis 2012 Geschäftsführer des Ketchup-Spezialist H.J. Heinz in Düsseldorf, wird zum 1. November 2013 neuer CEO bei der Heinz Glas & Plastic Group mit Stammsitz in Kleintettau. Darüber hinaus wird er zum Mit-Geschäftsführer des Herstellers von Glasflakons, Kunststoffbehältnissen und -verschlüssen für Parfüms und Kosmetika berufen. Plachetka soll Karl-August Heinz, geschäftsführender Gesellschafter und Präsident des Unternehmens, unterstützen und den Generationswechsel des Familienunternehmens begleiten. In Zukunft solle Carletta Heinz das Unternehmen führen.

Plachetka war elf Jahre lang Geschäftsführer von H.J. Heinz mit Verantwortung für den deutschsprachigen Raum. Davor war er insgesamt neun Jahre bei Reckitt Benckiser tätig, zuletzt als Vertriebsdirektor für den deutschen Markt. Plachetka war auch im Markenverband engagiert und gehörte u.a. seit 2008 dessen Vorstand an.


zurück

vg 01.10.2013