ANZEIGE

ANZEIGE

Promotion: Milka verschickt das letzte Stückchen

Unter dem Motto 'Verschickst du dein letztes Stückchen?' hat Milka ein Promotionkonzept gestartet, das die Markenbotschaft 'Trau dich zart zu sein' erlebbar machen soll. Im Mittelpunkt dabei steht die limitierte Edition 'Milka Mein letztes Stückchen' mit den Sorten Alpenmilch, Noisette und Kuhflecken. Bei der Aktion können die Konsumenten einem lieben Menschen oder sich selbst das letzte Stückchen Schokolade als besondere Geste kostenlos schicken lassen. Die Mechanik: Eine Tafel der limitierten Edition kaufen und den Code im Inneren der Packung zusammen mit einem Gruß unter www.mein-letztes-stueckchen.com eingeben. Milka verschickt dann das letzte Stückchen Schokolade per Post mit der persönlichen Botschaft an den Empfänger.

Bei dieser Aktion präsentieren sich die Schokoladentafeln selbst als zentraler Werbeträger. Das Besondere daran: Den Promotiontafeln fehlt ein Stückchen. 18 Monate Vorbereitungszeit wurden investiert, um den Produktionsprozess umzustellen und die Milka-Tafeln mit dem fehlenden Stückchen herzustellen, ohne die Grammatur von 100g zu verändern. Ein Promotion-Spot sol für "maximale Reichweite" sorgen. Zweitplatzierungen mit POS-Dekoration sollen darüber hinaus zu Impulskäufen anregen.


zurück

vg 04.10.2013