ANZEIGE

ANZEIGE

Top-Neuheiten der Anuga 2013 gekürt

Auf der Anuga, die vom 5. bis zum 9. Oktober in Köln veranstaltet wird, sind die innovativsten Entwicklungen in der Lebensmittel- und Getränkebranche vorgestellt worden. Ausgewählt wurden sie von einer Jury aus Fachjournalisten. Über 500 Unternehmen mit mehr als 1.200 Ideen haben sich um die Aufnahme in die Sonderschau "Taste13" beworben. Insgesamt wählte die Jury davon 53 Produkte und Konzepte aus, die in puncto Idee, Innovation und kreativer Umsetzung überzeugten. Neben der Qualität und Originalität bewertete die Jury auch die Kriterien Verpackungseinsatz, Verbraucherfreundlichkeit, Rezeptur und den optischen Eindruck.

Ausgezeichnet wurden unter anderem eine Pizza am Stiel, die im Toaster, im Ofen oder der Pfanne zubereitet werden kann, sowie Pommes Frites mit Meersalz für die Mikrowelle. Die Gemüsewäffelchen Karotte&Pastinak sind ebenfalls prämiert worden. Vorgestellt wurde auch eine Pasta im Currywurst Style: außen ein Pasta-Teig und innen eine Füllung wie bei einer typischen Currywurst. Bei den Getränken setzten sich u.a. ein Erfrischungsgetränk mit Kokosstücken und der "Artic Style Caipirinha" durch, ein Zusammenstellung aus Sorbeteis und Cocktail in der Dose.

Die komplette Liste mit allen Top-Innovationen der Anuga 2013 finden Sie hier.


zurück

rh 07.10.2013