ANZEIGE

ANZEIGE

Gothaer leitet Generationenwechsel in der Konzernführung ein

Dr. Roland Schulz, 72, seit über 20 Jahren in den Gremien der Gothaer tätig und seit 2004 Aufsichtsratsvorsitzender der Gothaer Finanzholding und der Gothaer Versicherungsbank, wird mit Erreichen der Altersgrenze von 73 Jahren im Jahr 2014 aus den Aufsichtsräten der Gothaer ausscheiden und so den Generationenwechsel  einleiten.

Schulz gehört seit 1992 den Gremien des Gothaer Konzerns an, zunächst als Mitgliedervertreter, ab 1994 als Aufsichtsratsmitglied der Gothaer Lebensversicherung. 1997 wurde er zudem in den Aufsichtsrat der Gothaer Versicherungsbank VVaG und der Gothaer Finanzholding AG berufen, 2004 übernahm er den Vorsitz beider Kontrollgremien. Ebenso war er lange Jahre Aufsichtsratsvorsitzender der Tochtergesellschaften der Gothaer.

Generationenwechsel auch an der Vorstandsspitze


Auch im Vorstand wird der Generationenwechsel vollzogen. Dr. Werner Görg, seit mehr als zehn Jahren Vorstandsvorsitzender der Gothaer Versicherungen und seit insgesamt 26 Jahren im Gothaer Konzern tätig, wird sein Vorstandsmandat Mitte 2014 niederlegen. Zu seinem Nachfolger hat der Aufsichtsrat Dr. Karsten Eichmann, 52, berufen, der zum 1. Januar 2014 in den Vorstand der Gothaer eintreten wird. Eichmann war zuvor Mitglied des Vorstands der Generali Versicherungen, einem Konzernunternehmen der Generali Deutschland.


zurück

rh 08.10.2013