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Service-Innovationspreis: Postbank, Comdirect & Samsung vorn

Die Kölner Agentur ServiceRating vergibt zum dritten Mal das Qualitäts- und Gütesiegel 'Beste Service-Innovation' und kürt damit herausragende Innovationen im Service. Die eingereichten Service-Innovationen wurden durch eine Jury aus Wissenschaftlern und Experten analysiert und hinsichtlich ihrer Innovation sowie ihres funktionalen und emotionalen Kundennutzens bewertet. Insgesamt wurden sechs Service-Innovationen mit dem Siegel 'Beste Service-Innovation 2013' ausgezeichnet. Zu den Gewinnern zählen die Postbank AG, die zwei Auszeichnungen gewinnt, Comdirect Bank AG, Samsung Electronics GmbH, Hannoversche Lebensversicherung sowie die Intelligent Solution Services AG (iS2).

Die Postbank AG wurde in der Kategorie 'Informieren und Beraten' mit dem ersten Platz für ihren Finanzassistenten ausgezeichnet. Die kostenlose App für das iPad (Tablet) stellt ein Werkzeug zur individuellen Finanzplanung dar. Der Gewinner in der Kategorie 'Flexibilität und Konfiguration' ist die Comdirect Bank AG, die mit der Funktion Wechselgeld-Sparen die Jury beeindruckt.

Den ersten Platz in der Kategorie 'Betreuen und Helfen' vergibt die Jury für einen Remote-Service für TV, Smartphones & Tablets von Samsung Electronics GmbH. Der Remote-Service bietet schnelle und persönliche Hilfe bei technischen Fragestellungen rund um Smart TVs, Smartphones und Tablets. Speziell geschulte Servicemitarbeiter überprüfen und optimieren die Geräteeinstellungen. Der Kunde erhält eine schnelle Lösung und eine individuelle Produktschulung, denn er kann direkt am eigenen Gerät jeden Schritt live mit verfolgen.

In der Kategorie 'Betreuen und Helfen' wurden weitere Auszeichnungen durch die Jury vergeben: So hat die Hannoversche Lebensversicherung mit der Browserbasierten digitalen Unterschrift dadurch überzeugt, dass der Kunde im Antragsprozess die Möglichkeit erhält, direkt digital zu unterschreiben. Eine zusätzliche Software muss nicht installiert werden. Die Intelligent Solution Services AG hat sich mit InSign, einem papierlosen rechtssicheren Austausch von Willenserklärungen für Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsverträge, durchgesetzt. Außerdem hat sich die Postbank AG mit ihrem Service-Portal 'Fragen und Antworten' eine Auszeichnung verdient. Hier handelt es sich um eine Internetplattform, in der Nutzer Fragen rund um das Thema Postbank stellen können.


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vg 09.10.2013