ANZEIGE

ANZEIGE

Kühne: Videos mit Rezeptideen vom Profikoch

Der Lebensmittelhersteller Carl Kühne KG aus Hamburg baut seine Online-Kommunikation um Bewegtbild aus. In der 'Kühne Kochkiste' präsentiert das Unternehmen mit dem Hamburger Profikoch Freddy Grun ab sofort Rezeptideen zum Nachkochen. Der Nutzer erhält zudem Tipps zu den Rezepten und kann an Gewinnspielen teilnehmen. Bislang waren auf der Website neben den Rezepten nur Bilder platziert. Die Videos haben eine Länge von drei bis vier Minuten.

Die 'Kühne Kochkiste' integriert sich in die bisherige Online-Kommunikation der Food-Marke auf Facebook und der Corporate Website. Ergänzend dazu werden nun auch YouTube und Google+ aktiviert. Um auf das neue Kommunikationskonzept aufmerksam zu machen, werden Anzeigen geschaltet und die PR-Trommel gerührt. Der Erfolg: Das erste Video auf YouTube hatte nach 14 Tagen bereits über 40.000 Klicks.


zurück

vg 09.10.2013