ANZEIGE

ANZEIGE

Wechsel an der Spitze von McDonald's Deutschland

Holger Beeck wird als Vorstandsvorsitzender und Präsident von McDonald's Deutschland die Leitung des Unternehmens übernehmen. Bane Knezevic tritt laut Unternehmen auf eigenen Wunsch nach mehr als acht Jahren von seinen Funktionen als CEO von McDonald's Deutschland und Präsident der Western Division McDonald's Europe zurück, um sich neuen Herausforderungen zuzuwenden. Der Wechsel an der deutschen Führungsspitze wird bis Ende November 2013 abgeschlossen sein.

Beeck begann seine Karriere 1984 als Management Trainee bei McDonald's Deutschland. Er bekleidete verschiedene Positionen im Bereich Operations, bevor er 2005 zum Vice President Development ernannt wurde. 2008 wurde er Chief Operations Officer für Deutschland. Seit Anfang dieses Jahres fungiert er als COO und Managing Director.

Knezevic ist seit mehr als acht Jahren Vorstandsvorsitzender von McDonald's Deutschland und Präsident der Western Division. Er kam 1988 als Management Trainee zu McDonald's. Er hatte in verschiedenen Märkten, unter anderem in Ungarn, die Position des Managing Director inne, bevor er die Aufgabe des Chief Operations Officer für McDonald's Europe übernahm. 2005 folgte die Beförderung zum Vorstandsvorsitzenden von McDonald's Deutschland und Präsident der Western Division. Man werde zu gegebener Zeit mitteilen, welche Position Knezevic zukünftig übernehmen werde, teilte McDonald's mit.


zurück

vg 10.10.2013