ANZEIGE

ANZEIGE

L'Oréal beteiligt sich an brasilianischer Body Store-Kette

Der französische Kosmetikkonzern L'Oréal erwirbt über sein Tochterunternehmen The Body Shop insgesamt 51 Prozent der Anteile an der brasilianischen Franchise-Kette Emporio Body Store und hält sich die Option offen, seine Anteile bis 2019 auf insgesamt 80 Prozent aufzustocken. Ein Verkaufspreis wurde nicht bekannt gegeben.

Emporio Body Store wurde 1997 in Porto Alegre von Tobias Chanan gegründet und bietet eine Reihe von Beauty-Produkten an. Die Läden werden in Franchise betrieben. Chanan bleibt CEO der Gruppe. In den Geschäften werden künftig Artikel von The Body Shop angeboten sowie Produkte, die speziell für den brasilianischen Markt von L'Oréal's Research Centre in Rio de Janeiro entwickelt werden.


zurück

vg 16.10.2013