ANZEIGE

ANZEIGE

TCC eröffnet 'Solution Creative Centre' in London

Am 15. Oktober hat Sir Martin Sorrell, CEO der WPP Group, das TCC Solution Creation Centre (SCC) eröffnete. Es soll seine Besucher mit auf eine virtuelle Reise in die Zukunft des Handels nehmen. Ausgestattet mit Virtual-Reality-Technologie kann das SCC laut TCC Kampagnenideen im virtuellen Store aus Sicht der Käufer direkt visualisieren. In das Marketingprojekt hat TCC nach eigenen Angaben mehrere Millionen Pfund investiert. Das SCC sei in seiner Präsentation im europäischen Raum einzigartig, da hier erstmals Lösungen für den gesamten Handel angeboten werden könnten. Angebunden an das Londoner Hauptbüro biete das SCC "optimale Voraussetzungen für die erfolgreiche Kampagnengestaltung".

Michael Ioakimides, TCC weltweit Geschäftsführer: "Unsere Vision für den Aufbau des Solution Creation Centre war es, eine Einrichtung zu schaffen, die sich der neuesten Innovationen in puncto virtuelle Realität bedient, damit wir zusammen mit unseren Kunden ihre Ideen auf äußerst ansprechende Weise zum Leben erwecken können. Im Zuge des globalen wirtschaftlichen Abschwungs in letzter Zeit, der weiteren Verbreitung von Multichannel-Einkaufserlebnissen und ständig steigenden Anforderungen seitens der Kunden war es für Einzelhändler noch nie so wichtig wie heute, ihre treuen Kunden zu belohnen. Dieses Zentrum für Zusammenarbeit unterstützt die Vision von TCC, das Verhalten der Menschen beim Einkaufen zu verändern und Einzelhändlern beeindruckende, messbare Verbesserungen zu bieten, vom höheren Marktanteil und steigenden Ausgaben einzelner Käufer bis hin zum gesteigerten Gesamtumsatz."

Das TCC Solution Creation Centre

Den Besuchern einen Einblick in die virtuelle Einkaufs-Realität geben zu können, ist die Schwerpunktaufgabe des Solution Creation Centre. In Zusammenarbeit mit dem Einzelhandelstechnologieunternehmen Red Dot Square wurde das SCC mit der neuesten virtuellen Technologie ausgestattet, um Lösungen für das Einzelhandels-Marketing zu präsentieren. Dank der Virtual-Reality-Technologie können Einzelhändler nun laut TCC visualisieren, wie Kundenbindungsprogramme in der Verkaufsstelle aus der Perspektive des Einkaufenden aussehen werden. Es könne dementsprechend noch vor Ort entschieden und ausprobiert werden, wie beispielsweise das POS Material einer Kampagne im Markt an welcher Stelle am besten wirke. Dieses Vorgehen ermögliche Verbesserungen noch bevor die Treuekampagne im Handel sei und verringere somit in einem hohen Maße Kosten- und Zeitaufwand.

"Changing shopping behaviour – Kundenverhalten messbar positiv beeinflussen" - so lautet der Slogan des Dienstleistungsunternehmens, das 1991 als The Continuity Company in den Niederlanden gegründet wurde. Neben Europa hat TCC auch Niederlassungen in Nord-, Mittel- und Südamerika, im Nahen Osten sowie Asien und Australasien. Im vergangenen Jahr generierte der Marketingdienstleister nach eigenen Angeben mit rund 250 Kunden in mehr als 70 Ländern einen Erlös in dreistelliger Millionenhöhe. In Deutschland zeigt man seit 14 Jahren Flagge, Sitz der Niederlassung ist Düsseldorf. Der umsatzstärkste Ländermarkt des weltweit agierenden Unternehmens wird laut TCC inzwischen von 50 Mitarbeitern bearbeitet.


zurück

vg 17.10.2013