ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Dirk Engehausen wird Vertriebsvorstand bei Tchibo

Dirk Engehausen, 48, (Foto) der beim dänischen Spielzeughersteller Lego im August seinen Abschied als Senior Vice President für Europa genommen hatte, wird neuer Vertriebschef bei Tchibo. Im Vorstand des Hamburger Kaffeerösters übernimmt er kommendes Jahr das Vertriebesressort von Peter Rikowski, 49. Der einstige Chef der Bitburger Brauerei, der den Posten Anfang 2009 übernommen hatte, wird im November geschäftsführender Gesellschafter der neu geschaffenen Tchibo Kaffee Service GmbH. In der Firma wird das Kaffeegeschäft mit Großkunden (Hotelketten, Gastronomie, Kantinen usw.) ausgegliedert und unter dem Dach der Tchibo-Mutterholding Maxingvest angesiedelt.

Rikowski soll seinen designierten Nachfolger Engehausen zunächst zwei Monate einarbeiten, bis dieser im März 2014 dann endgültig das Vertriebsressort übernimmt. Engehausen hatte bei Lego fast zwei Jahrzehnte verschiedene Top-Positionen bekleidet und war zuletzt Teil des 22-köpfigen Corporate Management Teams der Lego-Gruppe.


zurück

tor 17.10.2013