ANZEIGE

ANZEIGE

Fanta Spielplatz-Initiative gewinnt Politikaward 2013

Die Fanta Spielplatz-Initiative der Coca-Cola GmbH Deutschland ist von dem Magazin politik&kommunikation mit dem Politikaward in der Kategorie "Corporate Social Responsibility" ausgezeichnet worden. Das Nachhaltigkeitsprojekt von Fanta, dem Deutschen Kinderhilfswerk und dem TÜV Rheinland überzeugte die Jury.

Der Politikaward ist eine Auszeichnung für Projekte aus dem Bereich der politischen Kommunikation. In der Kategorie "Corporate Social Responsibility" werden Unternehmen ausgezeichnet, die sich für die Gesellschaft einsetzen.

Die Fanta Spielplatz-Initiative setzte sich 2013 unter dem Motto "100 Spielplätze in 100 Tagen" im zweiten Jahr in Folge für kreatives und freies Spielen ein. Zwischen Februar und April bewarben sich insgesamt 140 Spielplatz-Träger um eine Sanierungsunterstützung. Danach konnten Verbraucher 100 Tage lang für ihren Favoriten abstimmen. Die 100 Spielplätze mit den meisten Stimmen wurden mit einer Gesamtsumme von 180.000 Euro gefördert. Mithilfe von Handelskooperationen mit Rewe sowie Corporate Volunteering durch Coca-Cola wurden weitere Spielplätze unterstützt. Im Startjahr 2012 war die Initiative mit über 30 Spielplätzen und einer Gesamtspendensumme von über 100.000 Euro gestartet.




zurück

rh 26.11.2013