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Nestlé ist 100. Partner der Initiative "Save Food"

Immer mehr Unternehmen und Organisationen unterstützen die Initiative "Save Food", die sich dem Kampf gegen weltweite Nahrungsmittelverluste und -verschwendung verschrieben hat. Mit Nestlé ist nun der größte Lebensmittelkonzern der Welt beigetreten. Damit arbeiten laut "Save Food" nun 100 Industrieunternehmen, Verbände und Medien mit der Initiative zusammen.

Um den Missstand zu bekämpfen, dass weltweit jedes Jahr ein Drittel aller Nahrungsmittel weggeworfen wird oder verloren geht, haben die Messe Düsseldorf und die FAO 2011 gemeinsam "Save Food" ins Leben gerufen, die seit Anfang 2013 auch von dem Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) unterstützt wird. Die Initiative vernetzt die öffentlichen Partnerorganisationen mit ihren Mitgliedern aus der Industrie, um konkrete Lösungsansätze zur Reduktion internationaler Lebensmittelverluste und -verschwendung aufzuzeigen.

"Save Food"-Kongress auf der Interpack 2014

Um die Vernetzung von Wirtschaft und internationalen Organisationen voranzutreiben, spielt auch die Verpackungsmesse Interpack eine wichtige Rolle: So findet z.B. zur kommenden Interpack 2014 am 7. und 8. Mai ein "Save Food"-Kongress statt, der Experten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft in Düsseldorf zum Thema Lebensmittelverluste und
-verschwendung zusammenbringen soll.

An der Mitgliedschaft bei "Save Food" interessierte Unternehmen können sich wenden an: Isabel Chanteaux, Tel.: +49 211 4560 208, Mail: ChanteauxI@messe-duesseldorf.de.


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vg 28.11.2013