Mobiler Werbemarkt: Europa wächst am langsamsten
Weltweit ist der mobile Werbemarkt 2014 um 64,8 Prozent auf 31,9 Milliarden Dollar (23,9 Mrd. Euro) angewachsen. Während Nordamerika mit 44,9 Prozent bzw. 14,32 Milliarden Dollar (10,78 Mrd. Euro) am Werbekuchen partizipiert, liegt der Anteil Europas am globalen Mobile-Markt nur bei 16,6 Prozent bzw. 5,3 Milliarden Dollar (3,9 Mrd. Euro). Die Region Asien/Pazifik ist nach den USA und Kanada mit 36,5 Prozent (11,63 Mrd. Dollar / 8,75 Mrd. Euro) der zweitgrößte Markt für Mobile Advertising.
Zu diesen Ergebnissen kommen das Interactive Advertising Bureau (IAB), dessen Mobile Marketing Center of Excellence, das IAB Europe und IHS Technology in ihrer Analyse des mobilen Werbemarktes.
Demnach ist der europäische Markt für mobile Werbung 2014 um 58,6 Prozent gewachsen und damit deutlich langsamer als die meisten anderen Regionen. Allein der Markt Asien/Pazifik verzeichnet mit 54,5 Prozent einen langsameren Anstieg. Die höchsten Steigerungsraten verzeichnet Nordamerika mit einem Plus von 76,8 Prozent. Es folgen Mittlerer Osten/Afrika mit plus 68,5 Prozent und Lateinamerika mit plus 66,1 Prozent.
Zu diesen Ergebnissen kommen das Interactive Advertising Bureau (IAB), dessen Mobile Marketing Center of Excellence, das IAB Europe und IHS Technology in ihrer Analyse des mobilen Werbemarktes.
Demnach ist der europäische Markt für mobile Werbung 2014 um 58,6 Prozent gewachsen und damit deutlich langsamer als die meisten anderen Regionen. Allein der Markt Asien/Pazifik verzeichnet mit 54,5 Prozent einen langsameren Anstieg. Die höchsten Steigerungsraten verzeichnet Nordamerika mit einem Plus von 76,8 Prozent. Es folgen Mittlerer Osten/Afrika mit plus 68,5 Prozent und Lateinamerika mit plus 66,1 Prozent.
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