ANZEIGE

ANZEIGE

'Red-Box': Hornbach, VW & Diakonie kreativste Kunden

Deutschlands größte inhabergeführte Agentur, Serviceplan, steht an der Spitze des Red Box-Kreativrankings 2013. Mit der Wettbewerbsabstinenz der Kreativagentur Jung von Matt im vergangenen Jahr setzt sich der Vize von 2012 an die Spitze. Gepunktet hat das Team um Kreativchef Alex Schill insbesondere mit Arbeiten für die Organisation Innocence in Danger. Insgesamt hat das Team im vergangenen Jahr 123 nationale und internationale Preise gewonnen und damit 1.342 Kreativpunkte erobert. Zu diesem Ergebnis kommt das Red-Box-Ranking 2013, das auf 47 nationalen und internationalen Werbewettbewerben basiert.

Auf Platz zwei im Ranking positioniert sich die Heimat Werbeagentur mit Hauptsitz in Berlin. Das Team um Geschäftsführer Guido Heffels glänzte mit Kampagnen für Hornbach, Volksbanken Raiffeisenbanken und Adidas. Die Heimat-Kreativen gewannen im vergangenen Jahr ebenfalls 123 Preise, sammelten dabei aber nur 1.249 Punkte. Rang drei nimmt die Network-Agentur BBDO Group Germany (Düsseldorf) mit 96 Preisen sowie 1.238 Kreativpunkten ein. Kunden sind u.a. Smart, Palmers und Linde.

Kreativste Marke: Hornbach vor VW und der Diakonie Frankfurt

das Red-Box-Ranking hat auch die kreativsten Marken des Jahres ermittelt. Hier liegt Hornbach in der Red Box-Rangliste vor VW und Diakonie Frankfurt.

Das Red-Box-Ranking weist die Kreativerfolge der 100 besten Werbeagenturen aus Deutschland aus und gibt an, mit welchen Kunden bzw. Kampagnen die Agenturen die Preise gewonnen haben. Weitere Informationen und das gesamte Ranking finden Sie auf redbox.de.


zurück

vg 20.01.2014