ANZEIGE

ANZEIGE

Henkel: Aus Purbond wird Loctite

Im Zuge des neuen Markenansatzes im Industrieklebstoffgeschäft von Henkel werden die bisher unter Purbond bekannten Holzkonstruktionsklebstoffe zukünftig unter der Marke Loctite geführt. Damit will Henkel zu einer erleichterten Orientierung innerhalb des Markenportfolios beitragen. Durch den Modifikationsprozess werden alle Produkte des Unternehmensbereichs Adhesive Technologies in fünf intuitiv erfassbare Marken überführt, die jeweils für eine Gruppe spezifischer Technologien und Anwendungen stehen.

Grund für die VEreinheitlichung des Markennamens: Neben dem organischen Wachstum hat Henkel in den vergangenen Jahren auch zahlreiche Geschäfte durch Akquisitionen übernommen. Dabei wurde jedoch auch eine große Anzahl von Produktnamen und Marken beibehalten, sodass das Angebot industrieller Klebstofftechnologien "recht komplex geworden war", wie das Unternehmen mitteilt. Deshalb habe man im vergangenen Jahr beschlossen, einen neuen Markenansatz einzuführen, der das Portfolio in die fünf Marken Loctite, Bonderite, Technomelt, Teroson und Aquence überführt. Alle Produkte werden zukünftig in diese fünf Technologie-Clustermarken eingeteilt, die jeweils für eine Gruppe spezifischer Technologien und Anwendungen stehen.

Im Zuge dieses Umstrukturierungsprozesses werden nun auch die Produkte, die bisher unter Purbond bekannt waren unter der Marke Loctite erscheinen, Henkels Marke für Holzkonstruktionen.


zurück

vg 28.11.2014